Am 4.6.-5.6.2016 fand in Kitzbühel und Aurach die Tristkogel Challenge 2016 statt. Michael K. und Klaus Z. stellten sich als Team zum 2.Mal der Herausforderung. Am Freitag stand der Sprint OL in Kitzbühel am Programm. Leider passierte dem Team ein "Anfängerfehler" und ein Posten am Kartenrand wurde einfach "weggefaltet" und daher zunächst übersehen.

Am Samstag vormittag wurde dann in der Reihenfolge des Ergebnises vom Vortag zum MBO gestartet. Nach ca 25km und 1250 Höhenmetern folgte ein Berglauf-OL mit nochmals ca 600 Höhenmetern. Nach insgesamt rund 3Std40Min waren die beiden im Ziel und erreichten den 16.Gesamtrang in einem Feld von 46 klassierten Teams in der Herrenklasse mit prominenten Namen wie David Kreiner, Markus Kröll und Thomas Rohregger etc. Weitere Fotos sind hier zu finden.