5 Days of Italy Eröffnung
Wettbewerbe

5 Days of Italy

Neben den Wettkämpfen welche regelmäßig in Tirol unter Beteiligung des HSV Absam stattfinden. Nehmen auch immer wieder SportlerInnen aus unserem Verein die Reise auf sich um neue Orientierungslaufgebiete zu entdecken. Zuletzt war das vom 28 Juni bis 2 Juli der Fall wo drei unserer Vereinsmitglieder in Dolomiti Paganella, Trentino sehr erfolgreich an den 5 Days…

Orientierungslauf Tiroler Meisterschaft Langdistanz
Wettbewerbe

Tiroler Meisterschaft über die Langdistanz

Gestern war es soweit die Tirolcup Serie wurde mit der Tiroler Meisterschaft über die Langdistanz fortgesetzt. Am erfolgreichsten für den HSV Absam absolvierte die Strecke in der Kategorie H40 Michael Kuttner welcher sich zum Tiroler Meister auszeichnen konnte ebenfalls konnte sich Jan Ivansson in der H50 durchsetzen. Zu den Medaillen Gewinnern konnte sich auch Klaus…

HSV Absam ÖHSV Verbandsmeisterschaft
Wettbewerbe

ÖHSV Verbandsmeisterschaft

Mit neun TeilnehmerInnen waren wir heute am 2. Tag des Lake Cups des HSV OL Team Villach im Einsatz. Neben guten Ergebnissen für die Gesamtwertung stand der heutige Tag auch im Zeichen der ÖHSV Verbandsmeisterschaft.Mit 6 Medaillen freuen wir uns über ein erfolgreichen Tag  H65 Bernt Johansson welcher auch noch Zeit gefunden hat um eine kleine Pause einzulegen…

Bernt Johansson
Wettbewerbe

Austria Cup Sprint

Einen besonderen Erfolg auf nationaler Ebene gibt es für den HSV zu feiern. In der Katgeorie H65 konnte sich Bernt Johansson bei den Austrian Finals – ÖSTM und Austriacup Sprint durchsetzen. Mit dem Respektabstand von 21 Sekunden konnte er seine Konkurrenten für einen Sprint doch sehr deutlich auf Distanz halten. Wir hoffen natürlich auf noch…

HSV Absam Orientierungslauf
Wettbewerbe

Der dritte Tirolcup ist geschlagen!

Und der Teamgeist passt. Der HSV Absam war mit einem Team von 11 Athlet*innen am Start beim dritten Wettbewerb der Tirolcup Serie. Dieses Mal ohne Tiroler Meisterschaftswertung gab es dennoch ein paar Erfolge für den HSV Absam zu feiern. Stephanie Jicha konnte sich in der Damen Elite Kategorie ihren ersten Sieg in dieser Saison sichern….

HSV Absam am Start
Ergebnisse

Der HSV Absam freut sich über tolle Ergebnisse

Am Wochenende traten die Mitglieder des HSV Absam nicht nur als Veranstalter eines gelungen OL-Wettbewerbs auf sondern lieferten auch tolle Ergebnisse als Läufer.Für den HSV-Absam gingen 11 Athlet*Innen an den Start so viele wie schon lange nicht mehr bei einem Wettbewerb für den HSV am Start waren.Am erfolgreichsten war das Abschneiden in der Kategorie H-40…