Orientierungslaufwochenende als voller Erfolg

Orientierungslauf Siegerpodest

Orientierungslauf Siegerpodest beim Austriacup in Hall im Mai 2022

Mit einem kleinen Team von engagierten Mitgliedern ist es dem HSV-Absam gelungen ein tolles und abwechslungsreiches Orientierungslauf Wochenende zu gestalten. Wir bedanken uns vor allem bei den 450 Teilnehmer:Innen welche aus ganz Österreich und dem benachbartem Ausland angereist sind. Es freut uns auch, dass einige den Weg der Umwelt zu liebe mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefunden haben.

Bei perfekten Wetter ist der Orientierungslauf Sport natürlich nochmals schöner auszuüben, auch ein kleiner Regenschauer welcher die ersten Starter:Innen in den Wäldern rund um den Gerhardhof auf dem Weg zum Start getroffen hat tat der guten Stimmung keinen Abbruch, der ein oder andere hätte sich vermutlich gegen Ende hin auch gegen etwas Abkühlung nichts einzuwenden gehabt, denn als die Sonne wieder zurück gekommen ist, waren viele Sportler:Innen gerade dabei die tollen Routen welche von unserem Bahnleger Mario Ammann in den Wald gezaubert wurden schnellstmöglich zu belaufen. Auf der Karte welche von Peter Schnegg und Franz Riegler Mitglieder des HSVs erstellt wurden gab es viele Möglichkeiten durch ein anspruchsvolles und schönes Laufgebiet zu orientieren und möglichst schnell zu laufen. Am Ende konnten viele Sportler:Innen tolle Erfolge feiern und sich am Badeteich des Gerhardshofs über eine tolle Siegerehrung freuen.

Orientierungslauf Siegerehrung 3 Austriacup Mai 2022 Gerhardhof

Auch am Sonntag in Hall sollte die Sonne unser ständiger Begleiter sein. Vom Schulzentrum Dr. Posch welches uns dankenswerterweise vom Schulwart an einem Sonntag um 7:30 Uhr aufgesperrt wurde, ging es zum Start in den Kurpark und von dort aus möglichst im Sprint durch die wunderschöne Altstadt von Hall ins Ziel am Salinenparkplatz. Viele Sportler:Innen durften sich im Anschluss bei der Siegerehrung über tolle Sachpreise und Medaillen freuen, da dies auch die österreichische Meisterschaft für unseren Nachwuchs und Senioren war. Martina Zweiker hat sich hier wirklich sehr ins Zeug gelegt für alle möglichst schöne Preise zu organisieren, welche hoffentlich lange die Erinnerungen, an ein tolles Orientierungslauf Wochenende in Tirol, bleiben.

Siegerehrung Orientierungslauf Hall in Tirol Österreichische Meisterschaft Nachwuchs und Senioren Mai 2022

Ein Dank gilt an alle unsere Unterstützerinnen und Sponsoren möchten wir nicht vergessen uns bei euch zu bedanken!

Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich der HSV Absam 🙂

Links:

Ergebnisse 3. AC
Ergebnisse 4. AC / ÖM Sprint
RouteGadget 3. AC
RouteGadget 4. AC / ÖM Sprint

Fotos: Fritz Scheibler

« von 10 »

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

code